Schön, dass Sie sich für unsere online Beratung interessieren. Hier haben Sie die Möglichkeit mit einer Beraterin Kontakt aufzunehmen…
… per E-Mail über ein sicheres Postfach.
… um einen persönlichen oder telefonischen Termin zu vereinbaren.
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Welche Daten muss ich angeben?
Zur Registrierung sind nur ein Benutzername und ein Kennwort erforderlich. Sie melden sich lediglich mit einem erfundenen Benutzerinnennamen und einem Passwort an. Wenn sie möchten, dürfen Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben. Eine Änderung des Nutzerinnennamens oder der E-Mail-Adresse ist im Nachhinein nicht mehr möglich.
Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren Benutzerinnennamen und das Passwort sicher und getrennt voneinander aufbewahren. Bei Verlust des Passworts und einer Nicht-Angabe der E-Mail-Adresse haben wir keine Möglichkeit Ihr Passwort wiederherzustellen.
Bitte kopieren und speichern Sie keine Emails außerhalb des Servers auf ihrem PC o.ä., um einen Zugang für Unbefugte nicht zu ermöglichen.
Was kann online Beratung nicht leisten?
Hier kann keine Rechtsberatung geleistet werden und die online Beratung ersetzt keine Therapie.
Bitte beachten Sie, dass in akuten Notsituationen unsere online Beratung ggf. kein passendes Angebot ist. Wir können Sie im Notfall nicht ausfindig machen.
Wenden Sie sich auch an:
Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen 08000 116 016
Krisendienst Unterfranken 0800 655 3000
Wann erhalte ich eine Antwort?
Wir bemühen uns auf Ihre Anfrage innerhalb von drei Tagen zu antworten. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen nur von Montag bis Freitag schreiben können.
Was ist noch wichtig?
Wir nehmen alle Anliegen ernst und bitten darum, dass auch die vereinbarten Termine ernst genommen werden. Sollte doch mal etwas dazwischenkommen, gibt es die Möglichkeit, auf der individuellen Startseite diesen Termin abzusagen.
Bitte beachten Sie, wenn Sie keine E-Mail-Adresse bei der Registrierung eingeben, erhalten Sie von uns keine Benachrichtigungen, auch nicht bei Terminvergabe oder Änderung Ihrer Termine.
Wenn Sie eine E-Mail-Adresse bei der Registrierung eingegeben haben und trotzdem keine Benachrichtigungen wünschen, müssen Sie bei einer neuen E-Mail-Anfrage den Haken bei „Ich möchte eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, sobald meine Anfrage beantwortet wurde“ entfernen.